Urlaub Sankt Englmar - Kurzurlaub Bayerischer Wald

Gelegen im Naturpark Bayerischer Wald tut Sankt Englmar das ganze Jahr über viel für seine Besucher. Ein besonderes Higlight bildet die längste Sommerrodelbahn in Ostbayern. 2x 1000 m Rodelbahn, ein Wasserspielplatz, Trampolin und Abenteuer-spielplatz, Scooter und Rutschen garantieren einen schönen und unbeschwerten Tag mit den Kindern.

Urlaubsregionen in Bayern:
Urlaub Allgäu, Urlaub Altmühltal, Urlaub Bayerischer Wald,
Urlaub Bodensee, Urlaub Franken, Urlaub München,
Urlaub Nürnberg, Urlaub Oberbayern, Urlaub Oberpfalz,
Urlaub Bayerische Alpen

Urlaub im Bayerischen Wald:
Urlaub Arber, Urlaub Sankt Engelmar, Wellnessurlaub Bayerischer Wald, Winterurlaub Bayerischer Wald,
Urlaub Passau

Sehenswert ist auch der Waldwipfelweg, ein 2,50 breiter und 370 m langer Weg aus Lärchenholz, der über die Gipfel der Bäume führt und eine fantastische Aussicht bietet und den Naturerlebnispfad, der durch seine 25 Mitmach-Stationen besonders lehrreich für Kinder aber auch für Erwachsene ist.
Im Winter kann man hier natürlich wunderbar Skifahren, 13 Skilifte und 10 Langlaufloipen mit einer Gesamtlänge von 70 km und 7 Flutlichtpisten mit insgesamt 7 km Abfahrtsstrecke sorgen für pures Skivergnügen. Für Romantiker empfehlen wir, eine Fahrt mit dem Pferdeschlitten. Das muss man einfach mal gemacht haben.