Urlaub München - Kurzurlaub an der Isar buchen

Nicht nur das Oktoberfest ist ein guter Anlass, München zu besuchen. Aber immerhin lockt es jährlich 6 Mio. Menschen in die liebevoll ausgerichteten Zelte. Mindestens einmal sollte jeder bei diesem riesigen Volksfest dabei gewesen sein.
An Festen und Veranstaltungen für jeden Geschmack mangelt es in München das ganze Jahr über wahrlich nicht. Zum Beispiel das Tollwood-Sommer- und Winterfestival - ein Kulturfestival - das im Olympia-Park stattfindet. Oder die Opernfestspiele, der Christopher-Street-Day, der Münchner Sommernachtstraum im Juli und, und, und – eigentlich ist immer was los.


Münchener Skyline mit Maximiliansbrücke.
Foto: H. E. Balling / pixelio.de
„In München steht ein Hofbräuhaus ...“ – wer kennt diesen Titel nicht und, wenn man schon einmal in München ist, dann muss man sich selbiges natürlich auch mal ansehen. Es gibt aber auch noch eine Menge anderer berühmter Biergärten, wie z. B. den Augustiner-Keller oder den Biergarten am Viktualienmarkt. Familien mit Kindern sollten den Biergarten im Englischen Garten besuchen, denn hier gibt es auch gleich noch einen Spielplatz. Natürlich sind die Biergärten nicht das Einzige, was München so zu bieten hat – auch Kunst, Kultur und Natur kommen hier nicht zu kurz. Gehen Sie in den Englischen Garten oder die Isar entlang – hier können Sie wunderbar entspannen und die Seele baumeln lassen. Kulturinteressierten empfehlen wir den Besuch der Staatlichen Antikensammlung am Münchner Königsplatz. Hier gibt es allerlei Sammlungen zu bestauen – zum Beispiel die Sammlung von griechischen Vasen von Ludwig dem I.

Urlaubsregionen in Bayern:
Urlaub Allgäu, Urlaub Altmühltal, Urlaub Bayerischer Wald,
Urlaub Bodensee, Urlaub Franken, Urlaub München,
Urlaub Nürnberg, Urlaub Oberbayern, Urlaub Oberpfalz,
Urlaub Bayerische Alpen